sprachen

Die „Bilis“ stellen sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
auch in diesem Jahr möchte sich der sprachbetonte Zug der Merian-Schule an den Grundschulen vorstellen und das vielseitige Profil der bilingualen Klassen präsentieren. Angesichts der äußeren Umstände gestaltet sich dieser lebendige Einblick in unsere tägliche Arbeit dieses Jahr neu: Wir versenden ab Mitte November Kurzfilme an die Grundschulen, in denen sich das bilinguale Profil der Merian-Schule vorstellt, unsere Schülerinnen und Schüler Fragen klären und die Räumlichkeiten und Materialien in einer Art „Sneak Preview“ angeschaut werden können.

Wie in jedem Jahr möchten wir auch 2020 Sprachtests anbieten, in denen interessierte und sprachbegeisterte Grundschülerinnen und -schüler sich erproben können und ein erstes Feedback zu unterschiedlichen Kompetenzbereichen erhalten. Die Termine und der Ablauf werden auf der Homepage bekannt gegeben und hier erfolgt auch die Anmeldung.

Über interessierte Nachfragen freuen wir uns!

See you soon!

Martina Barth-Reisenberger