334274294 158293993344672 2277322188231998106 n

Am 01.03.2023 machten sich unsere Schülerinnen aus dem WPU Handball auf den langen Weg zur anderen Seite der Hauptstadt ins Horst-Korber-Sportzentrum, um sich dort beim berlinweiten Landesentscheid für Jugend trainiert für Olympia & Paralymipcs mit den besten Schulen des Landes zu messen. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Topfavoriten des Turniers, das Gottfried-Keller-Gymnasium aus Charlottenburg. Anfangs hielten die Merianerinnen noch gut mit, bevor die West-Berlinerinnen ungebremst davonzogen und frühzeitig das Spiel für sich entschieden. Im anschließenden Duell mit dem Georg-Hellwegh-Gymnasium ging es um Platz 2, und dafür hatten unsere Merianerinnen gute Chancen. Zu Beginn des Spiels kamen erstmal die Reinickendorferinnen zu einfachen Toren und lagen schnell in Führung. Dann endlich wachten unsere Mädels auf und erspielten sich durch eine gute Torhüterin-Leistung und Spielfreude im Angriff die Führung. Leider kam dann im Laufe der zweiten Spielhälfte im Angriff wieder etwas Sand ins Getriebe, weswegen die Gegnerinnen vorbeizogen und letztlich das Spiel um Platz 2 für sich entschieden.
Unter'm Strich haben unsere Merian-Handballerinnen sehr viel Kampfgeist bewiesen, nicht nur weil unser Team ohne ausgebildete Torhüterinnen beim Turnier antrat, vor allem aber weil die Mädels im Schnitt zwei Jahre jünger waren als ihre Kontrahentinnen. Der berlinweite 3. Platz macht sehr viel Mut für die nächsten Turniere!

Für die Merian spielten (und betreuten): Ehmi Koppehel, Amelie Lamprecht, Neele Werner, Karla Auerswald, Josi und Sophia Schlünz, Lara Waßermann, Sophie Gessler, Marie Zeidler, Nora Kwasniewski, Johanna Rochow, Wolf Meyer-Hagen (Betreuer)

M. Hinz
(Fachlehrer Sport/Englisch/WPU Handball)