Logo Förderverein

Förderverein Pro Merian

Als gemeinnütziger Verein verstehen wir unsere Aufgabe darin, Bildung, Entwicklung und Förderung an unserer Schule maßgeblich zu unterstützen.

Wir möchten da ansetzen, wo die öffentlichen Mittel und Kapazitäten begrenzt sind.

Wir unterstützen z.B.: Projekte, Exkursionen, kulturelle und sportliche Veranstaltungen, Feste, Wettbewerbe und loben Prämien für gute Leistungen aus.

Für diese Arbeit bitten wir Sie herzlich um Ihre Unterstützung.

So helfen Sie mit: als MITGLIED oder mit einer SPENDE auf unser Vereinskonto

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, Spendenquittung für steuerliche Zwecke auszustellen.

ANTRAG

Bitte einfach den nachfolgenden Antrag downloaden:

Die uns anvertrauten Daten werden streng vertraulich behandelt.

Unsere Satzung:

BEITRÄGE

Erwachsene 12,00 € im Jahr

Schülerinnen und Schüler 3,00 € im Jahr

Freiwillige Beträge oder Spenden sind jederzeit möglich und natürlich herzlich willkommen.

Kontoinhaber: Förderverein der Merian-Schule

IBAN              DE 79100500001653523197

SWIFT-BIC    BELADEBEXXX

Bildschirmfoto 2023 07 07 um 07.46.59

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Hier können Schüler, Eltern und andere Förderer der Schule Dinge bestellen, die sonst direkt über Plattformen wie z.B. Amazon, Zalando etc. bestellt werden. Über den „Umweg“ Bildungsspender, geht immer eine kleiner Teil des Geldbetrages auf das Spendenkonto vom Förderverein der Merian Schule. Das ganz kostet den Besteller keinen Cent mehr.

Das Projekt, was wir damit fördern ist hier konkret: Grün macht Schule –Anschaffung  von Pflanzen, einer Tischtennisplatte sowie Bänken und Tischen für den Schulhof.

Weitere Informationen können Sie auch diesem Video entnehmen: "So funktioniert Bildungsspender"

Der Verein wird durch den Vorstand vertreten. Der Vorstand besteht aus Eltern, Lehrerschaft und Schülerinnen und Schülern.

1. Vorsitzende:               Frau Bader

Schriftführerin:               Frau Schleusener