Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Hier können Schüler, Eltern und andere Förderer der Schule Dinge bestellen, die sonst direkt über Plattformen wie z.B. Amazon, Zalando etc. bestellt werden. Über den „Umweg“ Bildungsspender, geht immer eine kleiner Teil des Geldbetrages auf das Spendenkonto vom Förderverein der Merian Schule. Das ganz kostet den Besteller keinen Cent mehr.

Das Projekt, was wir damit fördern ist hier konkret: Grün macht Schule –Anschaffung  von Pflanzen, einer Tischtennisplatte sowie Bänken und Tischen für den Schulhof.

Weitere Informationen können Sie auch diesem Video entnehmen: "So funktioniert Bildungsspender"

Um Mitglied des Fördervereins Pro-Merian zu werden, müssen Sie die Mitgliedschaft beantragen.

Das Formular finden Sie hier im Anschluss zum Download. Alternativ erhalten Sie es bei jedem Klassenleiter, oder in der Sekretariaten beider Standorte.

Die uns anvertrauten Daten werden streng vertraulich behandelt. Änderungen sind vorbehalten.

Die Satzung des Fördervereins finden Sie hier.

Der Jahresbeitrag für Erwachsene beträgt 12,00 € und für Schüler 3,00 € im Jahr.

Es handelt sich um Mindestbeträge.

Freiwillige Beträge oder Spenden sind jederzeit möglich und natürlich herzlich willkommen.
Vereinsbeiträge und Spenden überweisen Sie bitte auf folgendes Konto:

IBAN DE 79100500001653523197
SWIFT-BIC BELADEBEXXX
Kontoinhaber: Förderverein der Merian-Schule

Wir helfen, wenn es außerhalb des Schuletats darum geht, Kinder, Eltern und Lehrer bei ihren schulischen Aktivitäten finanziell zu unterstützen, z. B. bei:

• Klassenfahrten, Schüleraustausch und Exkursionen
  • Schülerzeitungen
  • jährlichen Theateraufführungen
  • Beihilfen für die Teilnahme von Schülern an Klassenfahrten in besonderen Fällen
  • Beschaffung zusätzlicher Lehrmittel
  • Prämierung eines herausragenden Engagements für die Schule und guter Leistungen
  • Tagen der offenen Tür
  • Kulturellen und sportlichen Veranstaltungen
  • Wettbewerbe z. B. Mathematikwettbewerbe, Geografiewettbewerbe, Zweistein
  • Jahrbüchern der Merian-Schule
  • Internetgebühren der Schule

Der Verein wird durch den Vorstand vertreten. Der Vorstand besteht aus Eltern, Lehrerschaft und Schülerinnen und Schülern.

1. Vorsitzende:               Frau Bader

Schriftführerin:               Frau Schleusener