Bau der neuen SitzgruppenVor zwei Jahren entstand die Idee, Sitzgruppen auf dem Schulhof Hoernlestraße zu gestalten. Über 400 Schüler hatten in ihren Pausen kaum eine Möglichkeit, sich auf dem Schulhof niederzulassen, zu kommunizieren und sich zurück zu ziehen. So setzten wir uns mit Herrn Schröder von Grün macht Schule in Verbindung.

Daraufhin wurden zwei Bauabschnitte festgelegt (Juni 2015 und September 2016). Grün macht Schule übernahm fast vollständig die Finanzierung und Lucas Fritsch (Bildhauer) begleitete und koordinierte die Projektarbeit mit den Schülern Nachdem erste Entwürfe sowie Modelle entstanden waren, stimmte die Schülerschaft darüber ab, welche umgesetzt werden sollten. Die Gestaltung der ersten Sitzgruppen erfolgte mit Schülern der AG-Kunst 8/9 und im September 2016 konnten mit den Leistungskursen aus Klasse 12 weitere Modelle gebaut werden. Die Arbeiten dauerten jeweils eine Woche und waren für alle Beteiligten ein Erfolg, da sich zeigte, dass ihre gestalteten Sitzgruppen von der Schülerschaft sehr gut angenommen wurde und wird, das Schulleben bereichern.

Bilder von den Bauabschnitten